Mit Ausstellung der Urkunde ist es amtlich: Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf versieht die Ausbildungsleistung von Deutsche Tiernahrung Cremer mit dem Prädikat „herausragend“. Grund für die erfreuliche Ehrung ist die beachtliche Prüfungsleistung der Auszubildenden im Abschlussjahrgang 2020. Bereits vor Ablegung der Prüfungen im Corona-Jahr waren die überdurchschnittlichen Leistungen des Jahrgangs aufgefallen.

Zigtausend junge Menschen absolvieren jährlich ihre Prüfung bei der IHK. Allein im Gebiet Düsseldorf waren es über 5.000 in insgesamt 114 unterschiedlichen Berufen. Rechnet man auch diejenigen hinzu, die IHK-Weiterbildungen absolvierten, kommt man für das Jahr 2020 gar auf mehr als 7.000 Absolvent*innen. Hier zu den Besten zu gehören will wahrlich etwas heißen. Denn zu denen zählen für die IHK Düsseldorf nur die bestbenoteten fünf Prozent eines Jahrgangs. Charlotte Leuchtenberger aus der Buchhaltung (Standort Düsseldorf) war eine von ihnen. Neben einer Urkunde erhielt sie für die großartige Prüfungsleistung unter anderem einen nagelneuen Bluetooth-Lautsprecher.

Social-Media-Tipp

Mehr zu den „Besten 2020“ finden Interessierte unter dem Hashtag #IHKBeste2020 auf Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn.

Wir sind überaus Stolz auf unsere Auszubildenden und ihre großartige Leistung – speziell die des Prüfungsjahrgangs 2020. Eine gute Ausbildung ist die Basis einer erfolgreichen Joblaufbahn. Mit Blick darauf, haben die Auszubildenden des aktuellen Jahrgangs einen großartigen Grundstein für ihre Karriere gelegt. Wir freuen uns bereits, sie auf ihrem weiteren Berufswegs bei Deutsche Tiernahrung Cremer tatkräftig zu unterstützen.

Werner Drudik, Leiter Personalabteilung

Jahrgang errang bereits den Bundessieg beim Playbizz

Bereits zuvor hatte unsere Playbizz-Gruppe – unter anderem vertreten durch Lucas Grabe, Miriam Groth, Tom Fönders und Charlotte Leuchtenberger – einen beachtlichen Erfolg für sich verbucht: Bei der Ausscheidung 2019 errangen unsere Nachwuchsfachkräfte nach langem Ringen den Sieg in der Bundesauswahl.

Playbizz ist ein Unternehmensplanspiel der Bildungswerke der deutschen Wirtschaft. Auszubildende übernehmen hierbei die Leitung eins fiktiven Unternehmens, das sich gegen diejenigen anderer Teams am Markt behaupten muss. Am Ende triumphiert die Gruppe, deren Unternehmen nach vier virtuellen Geschäftsjahren das beste Ergebnis erzielt.

Die Resultate unserer Azubis unterstreichen den Ausbildungsstandard bei Deutsche Tiernahrung Cremer. Zwar erbringen sie bereits seit Jahren großartig Leistungen; doch speziell im Pandemiejahr 2020 hat unser Fachkräftenachwuchs noch einmal eine Schippe draufgelegt. Sie dürfen stolz auf sich sein – und wir sind es auch.

Miriam Seibt, Ausbildungsbeauftragte

Weiterführende Informationen

Bildquelle (Top-Slider): © DisobeyArt - adobe.stock.com

Ansprechpartner

Miriam Seibt

Mitarbeiterin Personalabteilung / Ausbildung

Ansprechpartner

Miriam Seibt

Mitarbeiterin Personalabteilung / Ausbildung