03.02.2020 – Die Besucher der 15. LandMesse in Ilshofen hatten viel Zeit für intensive Gespräche mit unseren Beratern vor Ort. Der Grund: ein überraschener Kälteeinbruch.

15. LandMesse in Ilshofen: Mehr Zeit für intensive Gespräche
Es schien, als mache Väterchen Frost der LandMesse in Ilshofen einen Strich durch die Rechnung. Viele Landwirte nutzen den ersten Veranstaltungstag nach der durchfrorenen Nacht dafür, Holz zu machen oder ihre Äcker zu bestellen. Für die Besucher, die anschließend noch Weg auf die 70 Aussteller umfassende Fachmesse fanden, hatten die Witterungsverhältnisse aber auch einen netten Nebeneffekt: Am Stand vor Ort blieb mehr Zeit für intensive Gespräche. Veranstaltungsgäste suchten regen Kontakt zu unseren Fachberatern, um sich über neueste Produkte, Fütterungskonzepte und Fragen zur optimalen Versorgung ihrer Tiere zu informieren.

Besucheransturm am Sonntag
Am Sonntag verdreifache sich schließlich die Zahl der Besucher. Die Veranstalter zählten in der Arena Hohenlohe an diesem Tag nicht weniger als 7.000 Landwirte. Viele Gäste reisten aus weiter entfernten Orten wie Niederstetten, Aalen, Ellwangen oder Öhringen zur beliebten Veranstaltung, die bereits zum 15-mal stattfand. Neben dem umfangreichen Informationsangebot an unserem Stand, weckten vor allem die Maschinenausstellung und die Fachvorträge das Interesse der Bauern. Veranstaltungsangebote für Frauen und Kinder rundeten das Programm der LandMesse ab.